Andrea Graber
Krise als CHANCE
Ich möchte nicht über den Corana-Virus schreiben, da gibt es schon so viele Berichte, mich interessiert mehr, was dahinter steckt. Wir werden gezwungen unser ganzes Leben auf den pfoK (Kopf :)) zu stellen. Alles was gestern selbstverständlich war, ist es heute nicht mehr. Ich habe das Gefühl, dass wir alle jetzt eine riesen Chance bekommen unser Leben danach zu verändern. Unsere Werte werden sich sicher verändern, das Leben wird wieder mehr genossen, vielleicht werden wir nicht mehr so schnell unterwegs sein ( wir werden jetzt entschleunigt) und ich hoffe dass mehr Nächstenliebe praktiziert wird etc.... Es gäbe noch so vieles aufzuzählen. Unser Bewusstsein bekommt ein Tuning.
Dies setzt auch voraus, dass wir Zeit haben, uns mit uns selbst auseinanderzusetzen und diese Zeit haben wir jetzt erhalten. Uns mit unseren Schattenseiten ( Ängste) zu beschäftigen, uns auch bewusst zu werden, was uns wirklich wichtig ist.
Auch ich habe in dieser kurzen Zeit auch schon positives für mich herausziehen können. Wir sind gezwungen hinzuschauen und Verantwortung zu übernehmen.
Ich habe die Hoffnung und bin mir sicher, dass alles gut wird, dies ist mein Gefühl.
Aber zuerst müssen wir durch die Dunkelheit laufen und dem Leben vertrauen( wir können nicht mehr kontrollieren), dass alles seinen Sinn hat und gut wird.
Heute morgen hab ich einen Regenbogen gesehen, nur die Hälfte, alles andere war dunkel. Aber als ich von weitem genauer hingeschaut habe, habe ich gesehen, dass in den dunkeln Wolken ganz fein, die Farben vom Regenbogen sichtbar waren. Für mich ist dies ein symbolisches Bild. Überall, wo Dunkelheit ist, ist auch Licht manchmal müssen wir nur genau hinsehen.
In diesem Sinne bleibt gesund und ,,STAYFUCKINGATHOME.